Roger Staub

Roger Staub

Präsident
«Tradition und Zukunft in der Fischereiwelt vereinen! »

Roger ist ein erfahrener und dynamischer Projektleiter in der Zürcher Baubranche. Täglich löst er grosse und kleine Probleme. Ein respektvoller Umgang mit den Menschen und den Tieren steht für ihn an erster Stelle. Seit 2008 ist er Vorstandsmitglied und seit 2017 Präsident des SV-Linthkanal. Es ist ihm wichtig, dass die Vereine mit Konkordatsgewässern im Kantonalverband vertreten sind. Als Allroundfischer ist er offen für Neues. In seiner Freizeit dreht sich alles um die Fischerei! Er verfolgt die Entwicklung der Fischerei, der Natur und der Umwelt seit über 35 Jahren!

Gewählt an der DV 2024 (Präsident) Gewählt an der DV 2023 (Vize-Präsident)

Fredy Kuratli

Fredy Kuratli

Kassier
«Ein guter Durchblick ist besser als ein schneller Durchlauf»

Fredy bringt als pensionierter Polizist bei der Militärischen Sicherheit und als langjähriger Präsident des FV Wartau nicht nur Erfahrung in turbulenten Zeiten mit, sondern bleibt stets ruhig und kontrolliert. Er ist Meister die erhitzen Gemüter zu beruhigen und hat stets das gesamte Geschehen im Blickfeld. Fredy verliert als langjähriger Kassier beim Kantonalverband nie den Überblick! Er fischt gerne in Bächen und kümmert sich um zahlreiche Angelegenheiten in seiner Heimatgemeinde Wartau.

Gewählt an der DV 2012

Silvia Fitzi

Silvia Fitzi

Aktuarin
«Silvia sucht nach Lösungen und nicht nach Problemen!»

Silvia ist seit 24 Jahren in der Zürcher Immobilienbranche tätig. Eine gute Vorbereitung und ein grosses Fachwissen sind ihr Schlüssel zum Erfolg. Seit 2017 ist sie als Aktuarin und seit 2006 als Revisorin in verschiedenen Vereinen unermüdlich im Einsatz. Die Pflege der Kameradschaft und die Begegnung auf Augenhöhe sind Silvia ein besonderes Anliegen, ebenso wie die artgerechte, nachhaltige und schonende Fischerei. Am liebsten steht sie mit Wathose und Fliegenrute in kühlen, klaren Gebirgsbächen.

Gewählt an der DV 2023

AdrianBucher

AdrianBucher

Projektleitung / Koordinator
«Unbeirrbar und Engagiert: Adrian ist stets in Bewegung für die Fischerei!»

Adrian ist ein erfahrener Service Leader, der erfolgreich Projekte im In- und Ausland geleitet hat. Seit 2014 ist er Vorstandsmitglied des SV-Linthkanal. Er verfügt über ein grosses Fachwissen in Vereins- und Finanzfragen. Adrian engagiert sich tatkräftig bei fischereilichen Anlässen. Seine Kollegialität, sein Gespür im Umgang mit Menschen und sein grosses Engagement zeichnen ihn aus. In seiner Freizeit geniesst er das Fischen in Bergseen und in der Natur.

Gewählt an der DV 2024

Raimund Hug

Raimund Hug

Redaktor Website
«Raimund legt für die Fischerei den Turbo Gang ein.» 

Raimund ist langjähriger Projektleiter in der Automobilindustrie und ist für zahlreiche menschliche und digitale Schnittstellen verantwortlich. Als ehemaliger Präsident des FV Sarganserland betreut er ein vielseitiges Fischereigebiet: Seen, Flüsse, Bäche und alle Arten von Forellen, Saiblingen, Äschen und Trüschen. Vielschichtigkeit und Abwechslung faszinieren ihn.

Gewählt an der DV 2023

Login